Über uns

Ihr Dienstleister
für Lohnabrechnungen seit 1991

Unser Werdegang

Rechenzentrum Ludwigs

Der Grundstein für LOHN24 wurde 1991 von unserem Gründer Christoph Ludwigs mit dem Einzelunternehmen „Rechenzentrum Ludwigs“ in Berlin-Neukölln gelegt – in einer Zeit, in der Computer noch weitaus weniger leistungsfähig waren und viele Aufgaben noch von Hand und in Papierform erledigt wurden. Seitdem hat sich vieles verändert, doch eines ist gleich geblieben: Das zukunftsorientierte Denken. So stellten wir unseren Mandanten bereits 1999 die Lohn- und Gehaltsabrechnungen im Internet bereit. Zu diesem Zeitpunkt zählte das Rechenzentrum schon zehn Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

LOHN24

Im Jahr 2004 wurde dann der nächste Schritt gegangen: Die Lohn24.de ila GmbH wurde gegründet und ein eigenes Onlineportal entwickelt. So wuchsen wir im Laufe der Zeit stetig weiter und eben diesem Wachstum geschuldet – oder viel mehr gedankt – sind auch einige Umzüge notwendig geworden. Seit 2020 sitzen wir im Nunsdorfer Ring in Berlin-Tempelhof. Aus dem kleinen Lohnbüro ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen geworden. In all dieser Zeit war es stets unser oberstes Gebot, unseren Mandanten den bestmöglichen Service im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung anbieten zu können und so betreuen wir aktuell bundesweit über 2.500 Kunden aus nahezu allen Branchen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist dabei die Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Steuerberaterinnen. Sie vertrauen uns die Abrechnungen ihrer Mandanten an und können sich so voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Als externer Dienstleister ist uns ein gutes Verhältnis zu unseren Kunden natürlich sehr wichtig, weshalb wir unsere Kunden als Partner auf Augenhöhe ansehen, mit denen wir zusammen in die Zukunft schauen und gemeinsam wachsen wollen. Deshalb gilt nicht nur firmenintern, sondern auch extern unser Leitspruch: Miteinander füreinander!

Lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Lassen Sie sich unverbindlich beraten!